Die Geschichte von Maat Viehhandel

Unser Team gibt jeden Tag sein Bestes – für Sie!

Die Maat Viehhandel GmbH & Co. KG ist Teil einer Holding mit unterschiedlichen landwirtschaftlichen Geschäftsfeldern. Die gelebte Philosophie ist firmenübergreifend gleich und beruht auf vier Eckpfeilern: Zuverlässigkeit, Qualität, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit.

1997

P. Maat GmbH...

Als Ein-Mann-Betrieb begann ich damals Kühe und Kälber von Landwirten aus der Umgebung aufzukaufen, um sie schließlich möglichst gewinnbringend weiter zu vermarkten.

1997

Maat Viehhandel GmbH & Co. KG...

Gegründet wurde die Maat Viehhandel GmbH & Co. KG am 1. Oktober 1997 in Demmin in Mecklenburg-Vorpommern.

2006

Schlachtbetrieb GmbH Perleberg & K&K Petfood GmbH...

Gemeinsam mit Thomas Telaar und Björn Müller habe ich 2006 die Schlachtbetrieb GmbH Perleberg und die K&K Petfood GmbH übernommen.

2016

LMH Kronskamp Am Recknitztal eG...

2016 stieg ich nach langjähriger geschäftlicher Beziehung als Mitglied beim Milchhof Am Recknitztal eG ein.

2019

Milchproduktion Lindtorf eG...

Der Neubau unserer Stallanlage ist für mich ein Herzensprojekt. Dort wird nicht nur technisch alles auf dem neuesten Stand sein, sondern auch in Bezug auf Tierwohl und Nachhaltigkeit vieles verbessert.

Seit 1997 bieten wir Rinder und Fleischprodukte von höchster Qualität an.

Gegründet wurde die Maat Viehhandel GmbH & Co. KG am 1. Oktober 1997 in Demmin in Mecklenburg-Vorpommern. Seit Juli 2003 hat das Unternehmen seinen Sitz im nahegelegenen Vietgest. Dort steht seither der An- und Verkauf von Zucht-, Nutz- und Schlachtvieh aus der Region im Mittelpunkt.

Gestartet als Ein-Mann-Betrieb hat sich der Viehhandel in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt. Heute ist er ein international erfolgreiches Unternehmen mit eigenem Fuhrpark und über 20 Mitarbeiter:innen. Die geringe Fluktuation beweist, dass auch das Arbeitsklima im Viehgroßhandel sehr familiär ist und großer Wert auf faire Arbeitsbedingungen gelegt wird. Der erste Fahrer, den Pieter Maat damals persönlich eingestellt hat, ist auch heute noch für das Unternehmen tätig.

Kontaktieren Sie uns

Unser Team sorgt für nachhaltigen Erfolg

Über 12 Mitarbeiter machen Tag für Tag unseren Viehgroßhandel zu dem, was er ist: zu einem hochmodernen Unternehmen, das die Kunden durch seine Kompetenz und Seriosität immer wieder überzeugt. Profitieren auch Sie von unserer langjährigen Erfahrung, unseren wertvollen Geschäftskontakten und unserem kaufmännischen Geschick! Wir beraten Sie gern.

Kontaktieren Sie uns

Ein starker Partner – regional und weltweit

Spezialisiert hat sich der Viehhandel auf die Lieferung von frisch laktierenden Färsen sowie die Vermittlung von hochwertigen Zuchttieren. Hauptgebiete hierfür sind Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen. Lieferungen erfolgen inzwischen aber auch weltweit erfolgreich. Der Name Maat steht für allerbestes Tiermaterial auf höchstem Niveau.

Gemeinsam für höchste Qualität

Der jahrelange Erfolg der Maat Viehhandel GmbH & Co. KG spricht für sich. Als einer der wenigen Großhändler steht sie heute stärker denn je am Markt. Gute Beziehungen zu den Landwirten, ein professionelles Auftreten und qualitativ hochwertige Abwicklungen machen den Viehhandel zu einem verlässlichen Partner. Neueste Technologien, erstklassiges Knowhow und ständige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen der Mitarbeiter:innen sorgen für eine exzellente Leistungsstärke des Viehgroßhandels.