Firmenhistorie

Unser Viehgroßhandel wurde am 1. Oktober 1997 von Pieter Maat in Demmin/Mecklenburg-Vorpommern gegründet und hat seit Juli 2003 seinen Sitz im nahe gelegenen Vietgest. Die Maat Viehgrosshandel GmbH & Co. KG entwickelte sich von Jahr zu Jahr weiter und wurde ständig vergrößert. Heute ist sie ein international erfolgreiches Unternehmen mit eigenem Fuhrpark, bekannt für seinen erstklassigen Handel mit Zucht-, Nutz- und Schlachtvieh sowie für zahlreiche Im- und Exportgeschäfte. Die Schlachttiere werden an verschiedenste Schlachthöfe in Deutschland vermarktet, vorwiegend nach Perleberg. Nutz- und Zuchttiere werden im Inland und weltweit verkauft.

Spezialisiert haben wir uns auf die Lieferung von frisch laktierenden Färsen sowie die Vermittlung von hochwertigen Zuchttieren. Gerade in diesen Bereichen können wir immer wieder unsere außerordentlichen Qualitätsansprüche unter Beweis stellen. Der Name Maat steht für allerbestes Tiermaterial auf höchstem Niveau. Neueste Technologien, erstklassiges Know-how und ständige Qualifizierungs- und Weiterbildungs- maßnahmen der Mitarbeiter sorgen für die gewünschte Leistungsstärke unseres Vieh- großhandels – für echten Unternehmenserfolg.

Seit 2006 besteht eine enge Zusammenarbeit mit der Schlachtbetrieb GmbH Perleberg und
der K&K Petfood GmbH – eine lohnende Kooperation für alle Beteiligten.

Unser Team sorgt für nachhaltigen Erfolg

Über 12 Mitarbeiter machen Tag für Tag unseren Viehgroßhandel zu dem, was er ist: zu einem hochmodernen Unternehmen, das die Kunden durch seine Kompetenz und Seriosität immer wieder überzeugt. Profitieren auch Sie von unserer langjährigen Erfahrung, unseren wertvollen Geschäftskontakten und unserem kaufmännischen Geschick! Wir beraten Sie gern.